Extrema Ratio

Extrema Ratio

1997 began Extrema Ratio in Prato, Italien, Messer herzustellen die vorwiegend für das Militär und den taktischen Einsatz gedacht waren. So werden die Produkte von Extrema Ratio auch in erster Linie an Militär, Polizei und Sondereinsatzkommandos verkauft. Durch ihr einzigartiges Design finden diese Messer jedoch auch bei Messerliebhabern und Messersammlern immer mehr Anklang. Jedes Extrema Ratio-Messer wird von Hand zusammengebaut und geschliffen sowie einer strengen Endkontrolle unterzogen. Natürlich wurden sämtliche Messer vorher in der Praxis auf Herz und Nieren getestet. Modernste Technologie gepaart mit erstklassigen Materialien machen diese Messer zu den idealen Begleitern bei Outdoor, Survival und taktischen Einsätzen. Das Sortiment reicht vom kleinen Klappmesser bis hin zum großen Kukri, wobei neuerdings auch Küchenmesser mit in das Lieferprogramm aufgenommen wurden.

Produkte
Feststehende Messer und Klappmesser für Militär, taktischen Einsatz und Survival. Küchenmesser im taktischen Look.

Stähle
Böhler N 690

Verwendete Materialien
Forprene, Kydex, Nylon, eloxiertes Aluminium, Cordura

Einsatzmöglichkeiten
Militär, taktischer Einsatz, Survival, Küche

Klingenbeschichtungen
Satiniert, MIL-C-13924, Stone washed

Verriegelungen
Liner-Lock, Back-Lock, Axis-Lock

Bezugsquelle
www.klingenreich.de