Brusletto

Brusletto

Westlich des norwegischen Nationalparks Hardangervidda liegt die Stadt Geilo, in der Rognald Brusletto 1896 anfing Messer herzustellen. Schon lange vorher war Geilo das Zentrum für handwerkliche Messer und Waffen. Mit einem mechanischen Hammer, welcher durch den nah gelegenen Fluß angetrieben wurde, startete Rognald Brusletto damals die Produktion seiner Messer. Heute werden die Messer immer noch an selber Stelle hergestellt, jedoch hat der Hammer seine Arbeit eingestellt. Unter Verwendung hochwertiger Materialien werden heute Messer hergestellt die für die tägliche Praxis im Jagd- und Outdoorbereich konzipiert wurden. Die Brusletto-Messer sind so gehärtet, das sie lange ihre Schärfe behalten und zugleich relativ mühelos nachzuschärfen sind.

Produkte
Feststehende Messer für die Bereiche Jagd und Outdoor. Küchenmesser im skandinavischem Design.

Stähle
440C, Sandvik 12C27, 1.4116N Stahl

Verwendete Materialien
Edelhölzer wie nordische Birke, Wurzelholz oder Olivenholz. Micarta Rindsleder.

Einsatzmöglichkeiten
Jagd, Outdoor, Survival, Küche

Klingenbeschichtungen
Satiniert

Verriegelungen

Bezugsquelle
www.klingenreich.de