Condor Tool & Knife

Condor

CONDOR® TOOL & KNIFE kann seine Geschichte bis in das Jahr 1787 zurückverfolgen – das Jahr, in dem die Firma Gebrüder Weyersberg in Solingen, Deutschland gegründet wurde. Die Qualität der Schwerter, Militärmesser, landwirtschaftlichen Werkzeuge und Haushaltsbesteck machte Solingen schnell zum Zentrum der Schneidwarenindustrie. Über die Generationen hinweg war es für den weltweit größten Hersteller von Schwertern und Messern notwendig, seine Geschäfte auf andere Länder zu übertragen um so seine Kunden besser bedienen zu können. In Folge der Firmenerweiterung auf Zentralamerika unter dem Namen Imacasa wurden ab 2004 eine Auswahl an Werkzeugen und Messern für den Nordamerikanischen und Europäischen Markt hergestellt. CONDOR® TOOL & KNIFE war geboren.

Produkte
Feststehende Messer, Macheten, Äxte, Speere, Schwerter, Wurfäxte, Wurfmesser

Stähle
440C-Stahl, 420HC-Stahl, 1075er Karbonstahl, 1060er Karbonstahl, 1095er Karbonstahl

Verwendete Materialien
Walnussholz, Eschenholz, Paracord, Rindsleder, Micarta, Polypropylene, American Hickory-Holz, Santopren, Canvas

Einsatzmöglichkeiten
Jagd, Outdoor, Survival

Klingenbeschichtungen
Satiniert, PVD-Beschichtung, Poliertes Finish

Verriegelungen

Bezugsquelle
www.klingenreich.de