cold-steel

Cold Steel Khan

Cold Steels Khan ist ein leichtgewichtiges, strapazierfähiges EDC-Taschenmesser, das von Custom-Messermacher Mike Wallace entworfen wurde.

Seine stabile, ca. 7,6 cm lange Klinge ist aus japanischem Stahl AUS 8A gefertigt. Sie wurde fachmännisch gehärtet und cryo-behandelt und bietet die perfekte Balance von Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit. Diese Klinge ist außerdem mit der innovativen HTR™-Öffnungshilfe ausgestattet, die sich (egal ob Du Links- oder Rechtshänder bist) als äußerst sicher und griffig erweist, wenn Du über die Daumenscheibe die rasiermesserscharfe Klinge aus dem Griff herausgleiten lässt. Dieses von Andrew Demko neu entwickelte Feature verleiht diesem kleinen, robusten Messer noch mehr Praxistauglichkeit und Funktionalität.

Mit ihren unterschiedlichen Schliffen und ihrer Satinoberfläche mit sichtbaren Schleiflinien bildet die American Tanto-Klinge des Khans einen wunderschönen Kontrast zum kräftigen Blau der G10-Griffschalen und zur glasperlengestrahlten Oberfläche des Taschenclips. Diese Kombination rundet die Gesamtoptik auf schöner Weise ab und gibt diesem praktischen Allzweckmesser und Werkzeug den letzten Schliff in Sachen Stil.

Das Khan ist ein tragefreundliches, benutzerfreundliches und budgetfreundliches Messer, das Du Tag für Tag mit Stolz in Deiner Tasche tragen wirst!

Details:
– Klingenmaterial: Japanischer Edelstahl AUS 8A
– Gesamtlänge: ca. 17,8 cm
– Klingenlänge: ca. 7,6 cm
– Klingenstärke: ca. 3 mm
– Griff: ca. 10,2 cm lang, aus G-10
– Mit umsetzbarem Taschen- bzw. Gürtelclip
– Gewicht: ca. 68 g
– Cold Steel Artikelnummer: 54T

Bezugsquelle: www.cold-steel.de