Linder

Linder

In den Archiven der Stadt Solingen findet man den Namen Linder schon seit Jahrhunderten. Im Jahr 1908 erreichte die Firma Carl Linder einen Geschäftsumfang der erforderte das eine Handelsregistereintragung vorgenommen werden musste. Seit 1937 wird die Firma Carl Linder von der Familie Rosenkaimer geleitet, die ebenfalls aus einer sehr alten Messermacher-Familie Solingens entstammen. Laut den ältesten erhaltenen Unterlagen fertigte Carl Linder schon damals Messer mit feststehenden Klingen für Sport, Wander, Jagd und Tracht. Dies führte die Familie Rosenkaimer fort und fertigt heute im eigenen Betrieb Trachtenmesser, Dolche, Fahrtenmesser, Bowiemesser und andere Messer für Outdoor, Survival und Jagd. Durch den Einsatz von qualitativ hochwertigen Werkstoffen sowie einer konsequenten Qualitätskontrolle schaffte sich die Firma Linder in diesem Messerbereich eine Sonderstellung.

Produkte
Feststehende Messer für die Bereiche Jagd und Outdoor. Kindermesser.

Stähle
420er Stahl, Böhler M390, ATS 34

Verwendete Materialien
Edelhölzer wie Palisander, Wengeholz, Maserbirke oder stabilisiertes Buchenholz. Hirschhorn Rindsleder.

Einsatzmöglichkeiten
Jagd, Outdoor, Survival

Klingenbeschichtungen
Satiniert

Verriegelungen

Bezugsquelle
www.klingenreich.de