Hanwei

Hanwei

Paul Chen gründete seine Firma Hanwei mit einer bis dahin noch nie da gewesenen Idee. Er wollte Schwerter nach japanischem Vorbild schmieden, indem er die traditionellen Fertigungsmethoden anwendet. Hanwei ist eine der bekanntesten und beliebtesten Marken am Markt und setzt ständige Verbesserungen und Neuerungen um, auf der Basis der traditionellen Fertigungsmethoden. Die Hanwei/Paul Chen-Schmiede produziert einige der hochwertigsten Klingen und Zubehörartikel für Sammler sowie Trainings-Communities. Nahezu alle Klingen sind handgeschmiedet und per Hand fertiggestellt.

Produkte
Schwerter, Katana, Wakizashi, Äxte, Feststehende Messer, Klappmesser, Säbel, Degen, Dolche

Stähle
Karbonstahl, HWS-2S-Stahl, HWS-1K Stahl, K120C Pulverstahl, HWS-2K-Stahl

Verwendete Materialien
Leder, Hartholz, Hirschhorn, Rindsleder, Büffelhorn, Messing, Baumwolle, Palisander, Ebenholz

Einsatzmöglichkeiten
Jagd, Outdoor, Survival, Trainig, Sammler, Schaukampf

Klingenbeschichtungen
Satiniert, Antikfinish

Verriegelungen

Bezugsquelle
www.klingenreich.de