Pohl Force

Pohl Force

Die Firma Pohl Force wurde im Jahr 2007 von dem bekannten Messerdesigner Dietmar Pohl in Burscheid gegründet. Vorher war er lange als Designer, Produktmanager und Marketingleiter in der Solinger Messerszene tätig. Der besondere Fokus liegt bei ihm im Bereich von modernen EDC-Messern sowie taktischen Messern für Militär und Polizei. Nach seinem Design werden die Messer der Pohl Force Serie in Taiwan und die Messer der Euro-Ops-Division bei dem weltbekannten Hersteller Lionsteel in Maniago gefertigt. Da er nie selbst Angehöriger eines militärischen oder polizeilichen Spezialverbandes war, eignete sich Dietmar Pohl sein fundiertes Fachwissen bei Besuchen und Gesprächen mit Personen aus dem Tätigkeitsfeld nationaler und internationaler Spezialverbände an. Im Jahr 2016 ist der Firma Pohl Force auch der Durchbruch in Hollywood geglückt. Im Film „London has fallen“ spielte zum ersten Mal ein Pohl Force Messer mit. Weitere Projekte sollen kommen.

Produkte
Feststehende- sowie Klappmesser für die Bereiche taktische Messer, EDC, Outdoor und Survival. Besonderen Wert legt Pohl Force dabei auf Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit der Messer.

Stähle
CTS-BD1, D2 Werkzeugstahl, Niolox

Verwendete Materialien
Edelhölzer wie Santos oder Bocote, glasfaserverstärktes Zytel, G10, Hochwertige Kydex-, Leder- und Nylonholster

Einsatzmöglichkeiten
Vornehmlich im taktischen Bereich bei Militär- und Polizeispezialeinheiten, Outdoor und Survival, every day carry

Klingenbeschichtungen
PVD-Beschichtung, Black Stonewash Finish, satiniert

Verriegelungen
Liner-Lock + RotoBlock, Liner-Lock, Back-Lock

Bezugsquelle
www.klingenreich.de