Lionsteel

Lionsteel

LionSteel ist eine italienische Messermarke die 1969 in Maniago gegründet wurde. Dieses in zweiter Generation geführte Unternehmen ist bekannt für seine extrem durchdachte, hochmoderne Messerherstellung sowie seine Kreativität in der Erstellung von Messerkonzepten. Bekannt wurde Lionsteel unter anderem durch das RotoBlock System, das ein Taschenmesser (fast) in ein feststehendes Messer verwandelt. Mit der modernsten Technologie fertigt Lionsteel Messer die in Qualität und Design ihresgleichen suchen. Jeder, ob Jäger, Outdoorfan oder Messerliebhaber findet bei Lionsteel das für ihn passende Messer. Mit vielen Auszeichnungen, unter anderem mehrmals auf der Blade-Show und „Knive of the Year“, zählt Lionsteel zu den führenden Messerherstellern weltweit.

Produkte
Klappmesser, Feststehende Messer

Stähle
D2-Stahl, Sleipner 60-61 HRC, Elmax 59-60 HRC, M390-Stahl, 440C-Stahl, Niolox-Stahl

Verwendete Materialien
Titan, Aluminium, Micarta, Karbon, G10, Walnussholz, Olivenholz, Santos-Holz

Einsatzmöglichkeiten
Survival, Outdoor, EDC, Jagd

Klingenbeschichtungen
Satiniert, PVD-Beschichtung (stone-washed), PVD-Beschichtung

Verriegelungen
Frame-Lock mit Rotoblock, Open and Close Security System, Liner-Lock, Back-Lock

Bezugsquelle
www.klingenreich.de